Das nach dem komplette verregneten  Freitag, an dem leidglich zwei Turniermatches in der Halle stattfanden, Sonnenschein am heutigen Samstag folgte war wunderbar und auch notwendig. Denn auf dem Turnierplan des heutigen Tages standen über 40 Matches. Pünktlich um 9 Uhr ging es auf perfekt bespielbaren Plätzen mit den Matches los. Bis 19.30 Uhr wurde den begeisterten Tennisfans tolles und spannendes Turniertennis gezeigt, ehe erneute Regenschauer die letzten Spiele wieder jäh beendeten. So fand der Turniertag in der Kirchheimer und Weilheimer Tennishalle ein Ende. 

Bei den Damen 50 erreichte die top-gesetzte Eva Peczely (TC BR Erbach) erwartungsgemäß und ohne Probleme mit glatten Siegen gegen die Weilheimerin Bärbel Haußmann-Zaklan und Doris Kaiserauer (TC Gärtringen) das Halbfinale. Zu einem wahren Favoritenschreck erwies sich Sybille Plath (TC Onstmettingen), die in Runde ein die an Position zwei gesetzten Anja Grenz (TEC Waldau) und danach die an Position drei gesetzte Katharina Sujan (TC Degerloch) jeweils klar in zwei Sätzen in die Schranken wies. Auf das morgige Endspiel um 12 Uhr dürfen die Tennisfans sehr gespannt sein.

Beinahe schaffte bei den Herren 30 der für die SPG Nabern/Owen startende Freddy Eckert eine faustdicke Überraschung. In einem hochklassigen Match gegen den an Nummer zwei gesetzten Philipp Hesse (TA TV Oeffingen) spielte der in Bissingen wohnende Eckert orallem in Satz zwei brilliant und begeisterte die voll besetzten Zuschauerränge. Am Ende musste er sich dann aber mit 3:6 6:1 3:10 dem stark spielenden Favoriten Hesse geschlagen geben. Philipp Hesse trifft morgen auf Florian Reichert (TC Leonberg) der den an Position vier gesetzten Mike Kölbl mit 6:2 7:5 schlagen konnte. In der oberen Tableauhälfte duellieren sich morgen die beiden Gesetzten Andrea Vetrano, der Vorjahressieger von der TA SV Leonberg/Eltingen und Andreas Epple vom TC Weilheim.

Bei den Herren 40 konnten die ersten Gruppenspiele gespielt, aber nicht wie geplant fretig gespielt werden. So gehen Tony Holzinger (TC Kirchheim) und Evgeny Trushin (DJK Würlmtal München) am morgigen Sonntag als Finalfavoriten in die letzten Gruppenspiele.

Ohne Überraschungen schafften es bei den Herren 50 die vier gesetzten Spieler ins Halbfinale. Jörg Höninger (TC Weilheim) hatte in seinen beiden beiden ebenso wenig Probleme wie sein Teamkollege Andreas Breuling. Die beiden werden sich morgen im ersten Halbfinale messen. Lokalmatador Michael Pfeiffer setzte sich im Viertelfinale heute klar gegen Steffen Ress (TEC Waldau) und trifft somit morgen im Halbfinale auf Ralf Weinzierl (ESV Deggendorf), der eine sehr solide und gute Leistung in seinen beiden Matches zeigte.

Einen spannenden Tennis-Leckerbissen bekamen die Fans des Breitenstein-Cups beim Herren 55 Match von Rene Gramminger (TC Degerloch) gegen den an Nummer vier gesetzten Markus Walter (TA TSV Berghülen) zu sehen. Nach einem 6:3 und 5:1 für Rene Gramminger schien das Match beinahe beendet. Doch dann verließen den früheren Tennisprofi etwas die Kräfte und sein immer stärker werdender Gegner startete eine famose Aufholjagd und sicherte sich Durchgang zwei mit 7:5. Im Match Tiebreak wendete sich das Blatt erneut, Gramminger spielte wieder aggressiver und sicherte sich mit 10:3 den Sieg. Im Halbfinale wartet auf ihn sein an Nummer ein gesetzter Teamkollege Florian Mehnert. In der unteren Hälfte spielte sich der an zwei gesetzte Frank Elbe (TK Bietigheim) mit einem souveränen Zweisatzsieg gegen Alexander Huss (TC Weilheim) ins Halbfinale, in dem er gegen Jürgen Heckel (TC Markwasen Reutlingen) trifft, der von der verletzungsbedingten Aufgabe des Bissingers Heiko Hummel profitierte.

Tolles Angriffstennis zeigte bei de Herren 60 Andreas Franz (TK Bietigheim) gleich in seinem ersten match gegen den Bissinger Frieder Goll. Franz ließ dem Bissinger Aushängeschild keine Chance und siegte 6:1 6:2. Auch in der nächsten Runde ließ Franz im Duell gegen Dirk Hartmann (TA TSG Esslignen) nichts anbrennen und gewann mit 6:1 6:0. Im Halbfinale trifft Franz auf Martin Klein (TRC Schlierbach), Als weiterer Halbfinalist steht Wolfgang Bente (TSG Backnang) fest, der nach einem spannenden Erstrundenmatch gegen den Kirchheim Frank Bachmann das Viertelfinale durch Absage nicht bestreiten musste. Morgen trifft er im Halbfinale auf Michael Scheufele, der sein Viertelfinalmatch in der Halle gegen Thomas Rupps mit 6:3 6:2 erfolgreich beenden konnte.

Die morgigen Spiele im Überblick

8.30 Uhr

  •  Fabian Adams - Evgeny Trushin (H40)

ab 9.00 Uhr

  • Tony Holzinger - Andreas Beck (H40)
  • Halbfinale H55: Florian Mehnert - Rene Gramminger
  • Halbfinale H55: Jürgen Heckel - Frank Elbe
  • Halbfinale H60: Andreas Franz - Martin Klein
  • Halbfinale H60: Michael Scheufele - Wolfgang Bente

ab 10.30 Uhr:

  • Halbfinale H50: Jörg Höninger - Andreas Breuling
  • Halbfinale H50: Michael Pfeiffer - Ralf Weinzierl
  • Halbfinale H30: Andrea Vetrano - Andreas Epple
  • Halbfinale H30: Florian Reichert - Philipp Hesse

ab 12.00 Uhr:

  • Finale Damen 50: Eva Peczely - Sybille Plath

ab 12.30 Uhr

  • Finale Herren 55
  • Finale Herren 60

ab 14.00 Uhr

  • Finale Herren 50
  • Finale Herrren 30
  • Finale Herren 40

 

Unsere Sponsoren

Sample logo
Sample logo
Sample logo
Sample logo
Sample logo
KKG Steuerberatung
eTennis
Sample logo
Sample logo
Sample logo
Sample logo
Sample logo
Sample logo
TUI ReiseCenter Marco Straub
Baufinanzierung Friedrich Lebküchner
 

 

Turnverein Bissingen/Teck - Abteilung Tennis e.V.
Sportgelände Seestraße
73266 Bissingen/Teck

ANFAHRT

 

BSC-Newsletter abonnieren

Schnell zum BSC-Newsletter anmelden ... und immer top aktuell am Turnierball bleiben